Anneliese Sammer

Anneliese Sammer, Masseurin, Heilpraktikerin und Qigonglehrerin.

Mein  Name ist Anneliese Sammer ich bin Masseurin, Heilpraktikerin und Qigonglehrerin.

Ich arbeite seit 1987 in einer großen Rehabilitationsklinik für Onkologie und Orthopädie, als staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin.

Mein Aufgabenbereich liegt in der Behandlung von Tumorerkrankungen sowie Erkrankungen an Wirbelsäule, Schulter, Hüft und Kniegelenken, mit den verschiedensten Massagetechniken.

In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit als Masseurin, war ich immer auf der Suche nach Zusatzangeboten für unsere Patienten.

1987 habe ich die Ausbildung zur Akkupunkt- Massage Therapeutin nach Penzl (kurz APM-Therapeutin) besucht und währen dieser Zeit zeigte sich mir der Weg zur Traditionell Chinesischer Medizin. Ich war begeistert von der Vorgehensweise, der Denkweise der TCM.

Es folgten viele Fort und Weiterbildungen im Bereich der chinesischen Medizin.

2010 begann ich eine 5-jährige Ausbildung zur Qigonglehrerin, mit Abschluss beim  Deutschen Dachverband für Qigong und Taijiquan e.V. (DDQT). Beim DDQT bin ich Gütesiegelträgerin. Meine Lehrer waren unter anderem Eva-Maria Lechner, Master Li Lunfeng, Andreas Friedrich, Petra Hinterthür, Großmeister Shifu Yan Liang und Margot Müller.

Um all das erlernte Wissen so anwenden zu können wie ich mir persönlich  das vorstelle, habe ich 2014 die Heilpraktikerausbildung  mit Amtsärztlicher Prüfung abgelegt. Seit dieser Zeit arbeite ich in meiner Naturheilpraxis als Heilpraktikerin.

2017 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und gemeinsam mit Stefan Berger das „Xundhaus“ gegründet und eröffnet.

Ich freue mich darauf, Sie zum einen oder anderen Seminar bei uns im Xundhaus begrüßen zu können. Zu einem meiner Qigonkurse oder zu unseren vielen Vorträgen bzw. Seminaren oder auch zu einer Einzelbehandlung in meiner Naturheilpraxis.

Eins meiner Ziele ist es, einen gangbaren Weg in Verbindung von Schulmedizin und Traditioneller Chinesischer Medizin (im Sinne von Yin und Yang) für meine Patienten zu finden.

Ihre
Aneliese Sammer